„Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns eins sein,

damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.“ (Joh 17,21)

 

Ökumene

Oikumene_697x697.jpg


Das Zitat aus dem Johannesevangelium gibt Zeugnis davon, dass der Wunsch nach der Einheit der Menschen in der Nachfolge Jesu schon in den Wurzeln des Christentums angelegt ist.

In diesem Geist, der gerade im Zweiten Vatikanum für die kath. Kirche Bedeutung gewonnen hat, möchten wir uns einsetzen für eine rege Zusammenarbeit mit den Christen aller Konfessionen vor Ort.

Beim Singen, Feiern und Diskutieren möchten wir diese Einheit spürbar machen.

Ökumenische Kommission Stadt Freiburg und Umgebung

Die Ökumenische Kommission fördert die ökumenische Zusammenarbeit bei Veranstaltungen und Feiern. Besondern die Gestaltung der Gebetswoche für die Einheit der Christen und des Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettages liegt in ihren Händen.

Präsidentin: Veronica Havran, veronica.havran(at)upsaintjoseph.ch

Nächste Veranstaltungen:

Sep
04
Pfarreisaal Lenda (St. Moritz) in der Unterstadt
dfg